„Das muss doch mal gesagt werden dürfen!“

Begleitung in Veränderungsprozessen

In Arbeitsberatungen stehen oft organisatorische Fragen und Fallbesprechungen im Vordergrund. Aus Angst vor Verletzung gären Konflikte zu lange vor sich hin.

In diesem Teamcoaching wird niemand in die Mitte gesetzt und alle dürfen sagen, was sie an dieser Person nervt. Davor haben Menschen zu Recht Angst. Bewährt haben sich dagegen spielerische Übungen rund um das „heiße Thema“, die bei allen Beteiligten Vertrauen und Öffnung fördern. Die in der Auswertung analysierten hilfreichen Verhaltensweisen werden gesammelt und für die zukünftige Arbeit vereinbart. Zusätzlich können Zwiegespräche bzw. Gespräche in kleinen Gruppen eine Atmosphäre von „Gehört- und Verstanden-Werden“ fördern.

Ich arbeite mit Metalog-Werkzeugen und auf den Auftrag zugeschnittenen Übungen.

  • Max. 15 Personen
  • 1-2 Tage
  • Tagessatz ab 1.300 Euro zzgl. MwSt

„Es ist leider so, dass die meisten Gemeinschaften dazu Hilfe von außen brauchen und in unserem Fall warst du, Eva, heute genau die Richtige für uns.“

Teamleiter LandWert Schulbauernhof Stahlbrode

Das sagen Teilnehmende:
  • „Sehr gut. Wir sind schnell reingekommen und mit diesem System konnte ich meine Gedanken mal gut sortieren.“
  • „Ich bin sehr froh, dass wir geredet haben. Es ging um Situationen, die wir oft haben. Wir haben heute richtig gut zusammengearbeitet und Handlungsstrategien entwickelt.“
  • „Ich bin erstaunt wie sehr privat, sogar intim ein Aussprechen möglich geworden ist. Wir waren mitten drin, statt uns was anzuhören.“
Referenzen:

„Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass jemand, der die Firma überhaupt nicht kennt, dafür sorgen kann, dass ich mehr verstehe von dem, was hier passiert.“

Teamleiter, Dreescher Werkstätten gGmbH Schwerin

  • HELIOS Hanseklinikum Stralsund GmbH, Forensische Psychiatrie
  • Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH
  • GGP Gesellschaft für Gesundheit und Pädagogik Rostock mbH
  • LandWert Schulbauernhof e.V. Stahlbrode
  • Dreescher Werkstätten gGmbH Schwerin
  • Sozialbetreute Hilfen e.V. Grimmen
  • Rostocker Stadtmission e.V.
  • LandWert Schulbauernhof e.V. Stahlbrode
  • Internationaler Bund e.V., Wittenburg

Jetzt anfragen