„Wir ziehen alle
am selben Strang!“

Unterschiede vorteilhaft Nutzen

Die Lauten können mit den Leisen nicht, die Schnellen nicht mit den Langsamen. Die Jungen sind von den Alten genervt und die Kollegin, die früher auch mal Führungskraft war, weiß ständig alles besser als der neu Teamleiter. Abstimmungsprozesse sind zäh und führen zu schlechter Stimmung.

In diesem Teamcoaching können die Teilnehmenden in Simulationsübungen voneinander erfahren, wie wichtig und nützlich ihre unterschiedlichen Gaben und Erfahrungen sind. Sie optimieren ihre Kommunikation und erleben, dass damit der Spaß an der gemeinsamen Arbeit wieder zunimmt.

Ich arbeite mit Metalog-Werkzeugen und auf den Auftrag zugeschnittenen Übungen.

Auf Wunsch biete ich Ihnen Outdoor-Übungen, Tai-Chi, Lach-Yoga in Zusammenarbeit mit meinen Netzwerkpartnerinnen und -partnern.

  • 8-25 Personen
  • 1-2 Tage, auch als Vortrag oder Einzelcoaching buchbar
  • Tagessatz ab 1.300 Euro zzgl. MwSt

„Banal, aber so wirksam!“

Teamleiterin, Jugendamt Landkreis Vorpommern-Greifswald

Das sagen Teilnehmende:
  • „Das Führungskräfte- Netzwerk ist präsenter geworden für mich.“
  •  „Wir hatten Spaß miteinander, das tut gut, denn wir sehen uns nicht oft – Spielen miteinander war  Klasse!“
  • „Ich habe schon Video-Aufnahmen befürchtet, aber es ging ja auch ohne. Die Spiele waren so gut aufbereitet und hatten immer einen Bezug zum Thema. Durch die Auswertung war ein neuer Blick möglich.“
Referenzen:

„Ich fühle mich bestärkt als Person und als Teil des Teams. Wichtige Anregungen zum Nachdenken und Umsetzen.“

Teamleiterin, Kindertagesstätte Internationaler Bund Nord e.V.

  • Tessinum Ambulante Alten- und Krankenhilfe GmbH, Tessin
  • artepuri med GmbH & Co.KG, Binz
  • Sozialbetreute Hilfen e.V. Grimmen
  • Internationaler Bund Nord e.V., div. Kindertagesstätten-Teams
  • Internationaler Bund e.V. Schwerin
  • Jugendamt Landkreis Müritz
  • Jugendamt Landkreis Vorpommern-Greifswald
  • Zentrum für medizinische Rehabilitation, Fachklinik Waldeck GmbH, Schwaan
  • MediClin Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie,-psychotherapie und -psychosomatik Röbel/Neubrandenburg GmbH & Co.KG
  • Pflegedienst Prettin, Stralsund

Jetzt anfragen