„Wo gehobelt wird, fallen Späne“

Rückmeldungsprozesse optimieren

Jedes Team muss Arbeitsabläufe und Informationswege finden, die für Kundinnen und Kunden die bestmögliche Leistung sichern. Expertenwissen von der Basis  muss dafür schnell in die Strategische Planung gelangen. Und umgedreht müssen Ideen „von oben“ erstmal ausprobiert werden können, bevor sie verworfen werden. Dazu braucht es geeignete Rückmeldungsmöglichkeiten und vor allem Vertrauen in die Kompetenz der jeweils anderen Seite.

In diesem Teamcoaching können die Teilnehmenden in Simulationsübungen Moderations- und Kommunikationsmöglichkeiten erproben, die sowohl das Arbeitsergebnis als auch das Arbeitsklima verbessern.

Ich arbeite mit Metalog-Werkzeugen und auf den Auftrag zugeschnittenen Übungen.

Auf Wunsch biete ich Ihnen Outdoor-Übungen, Tai-Chi, Lach-Yoga in Zusammenarbeit mit meinen Netzwerkpartnerinnen und -partnern.

  • 8-25 Personen
  • 1-2 Tage, auch als Vortrag oder Einzelcoaching buchbar
  • Tagessatz ab 1.300 Euro zzgl. MwSt

„Ich wünsche mir, dass noch mehr Teammitglieder sich so wie wir heute verständigen.“

OP- Schwester, Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH

Das sagen Teilnehmende:
  • „Wir haben Einiges aufgearbeitet: Was läuft, was läuft nicht. Ich will mehr Vertrauen in die Entscheidung der Führungskraft wagen, auch wenn ich nicht gleich den Sinn verstehe.“
  • „Ich bin jetzt motiviert für eine Testphase ohne Jammern und mit anschließender Auswertung.“
  • „Ich werde drauf achten, bei Anordnungen doch noch eine Begründung anzufügen, das scheint notwendig zu sein. Ich will da einen Testlauf machen.“
Referenzen:

„Der Einstieg «Was schätze ich an Dir?» war eine sehr schöne Erfahrung  für mich, das werde ich wohl sehr lange in Erinnerung behalten. Sie haben damit das Positive in den Mittelpunkt gestellt!“

Teamleiterin, Internationaler Bund Nord e.V.

  • Krankenhaus St. Joseph Stift Dresden
  • Sana Hanse-Klinikum Wismar GmbH
  • Evangelische Suchtberatungsstelle Rostock
  • Internationaler Bund Nord e.V.
  • Jugendamt Landkreis Vorpommern-Greifswald
  • Zentrum für medizinische Rehabilitation, Fachklinik Waldeck GmbH, Schwaan

Jetzt anfragen