„Führen in unsicheren Zeiten“

Königsdisziplin für Führungskräfte

In Krisenzeiten wird es besonders deutlich, wie loyal und verbunden die Mitarbeitenden und die Kundschaft/Klientel mit dem Unternehmen sind. Es wird besonders deutlich, welche Führungsinstrumente flexibel genug sind, um den notwendigen
Veränderungen gerecht werden zu können. Krisen bieten die Chance, Unbrauchbares würdevoll loszulassen und gemeinsam Neues auszuloten. Ohne ihr Team und ohne einen guten Kontakt zur Kundschaft/Klientel sind Führungskräfte dazu nicht im Stande.

Erfahren Sie in diesem Training, welche innere Haltung und Kommunikationswerkzeuge Ihnen eine gute Kundenorientierung und die Beteiligung Ihrer Mitarbeitenden ermöglichen.
Bringen Sie Situationen aus Ihrem Führungsalltag mit, für die Sie Lösungen suchen. Gemeinsam können wir konkrete Unterstützungsangebote erarbeiten und einüben.

Aus den Inhalten:

  • Stabilität im Wandel: Vertrauensaufbau durch beziehungsorientierte Werte im Arbeitsalltag
  • Abschied von alten Führungsfehlern und Routinen: Gemeinsam würdevoll loslassen
  • Kundenorientierung: Service-Haltung, Qualitätssicherung trotz mgl. Quantitätsveränderungen
  • Beteiligung von Mitarbeitenden: Co-Creativität und konstruktive Rückmeldungen fördern
  • Mut zum Ausloten neuer Lösungen: Steuergruppen und Fehlerkultur etablieren
  • Selbstmanagement im Führungsalltag: Ruhe, Klarheit, Selbstfürsorge

 

„Das war echt ein Weckruf! Danke!“

Karsten Teske, Pflegedienstleiter, Pflegedienst Söffky Demmin

Das sagen Teilnehmende:
  • „Ich fokussiere mich wieder mehr  auf meine Bedürfnisse/Wünsche statt auf Horror-Nachrichten.“
  • „Ich reflektiere mich selbst und will bewusster das weiterentwickeln, was ich eh schon in mir trage.“
  • „Ich will meinen Focus wieder mehr auf Selbstfürsorge und Wertschätzung im Team legen.“
  • „Ich will wieder mehr auf mich achten und wie viele Überstunden ich mache.“
  • „Ich will die Gesprächsführung mit der jüngeren Generation anders ausprobieren.“
Referenzen:

„Das waren gut gewählte Inhalte und viel Raum für Erfahrungsaustausch mit den anderen Führungskräften. Wir können einander stärken.“

Stationsleiterin, Diakonieklinikum Dietrich Bonhoeffer GmbH, Neubrandenburg

  • Diakonieklinikum Dietrich Bonhoeffer GmbH, Neubrandenburg
  • Private Pflegedienste Mecklenburg-Vorpommern
  • Internationaler Bund Nord e.V., Hamburg
  • Max. 12 Führungskräfte
  • 1-2 Tage, auch als Vortrag oder Einzelcoaching buchbar
  • Tagessatz ab 1.550 Euro zzgl. MwSt

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